• Der Verein Waldkindergarten Inzell e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung von Kindern im Kindergartenalter im waldpädagogischen Bereich und hat vor allem den Bau und die Erhaltung der Waldhütte als Aufgabe.
  • Die Trägerschaft des Waldkindergartens wird mit Beschluss vom 13.03.2017 durch den Verein übernommen. Damit übernimmt dieser auch die Funktion des Arbeitgebers für die pädagogischen Fachkräfte.
  • Jede natürliche Person kann Mitglied des Vereins werden sofern er dies schriftlich mittels der Beitrittserklärung beim Vorstand beantragt.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist der Beitragsordnung zu entnehmen.
  • Eltern die ihre Kinder im Waldkindergarten angemeldet haben, müssen aktive Mitglieder werden, da der Waldkindergarten auf die Unterstützung angewiesen ist.
  • Der Vorstand besteht aus der 1. Annika Ebensperger, der 2. Vorsitzenden Katalin Weber und der Schatzmeisterin Sylvia Haitzmann.
  • Im 1. Quartal eines jeden Jahres wird eine Mitgliederversammlung (Hauptversammlung) vom Vorstand einberufen.

Beitragsordnung

Beitragsordnung
Beitragsordnung.pdf

Beitrittserklärung_neu 29.03.2019.pdf

NEU_Satzung Waldkindergarten Inzell e.V.

Annika Ebensperger 1. Vorstand

Katalin Weber